07821 95 59 51

Herzlich Willkommen bei Müller's Rollrasen
Ein Fachbetrieb für grüne Spezialkulturen


Betriebsgeschichte

Der Betrieb entstand aus dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb, der ursprünglich in Alt-Langenwinkel angesiedelt war. Aufgrund des Flugplatzbetriebes durch die Kanadier siedelte der Betrieb im Jahre 1968 von Alt-Langenwinkel nach Lahr um, mit fünf Milchkühen, 30 Mastschweinen und 15 Hektar Ackerfläche.

Als Rainer Müller nach seinem Studium zum Agraringenieur in den elterlichen Betrieb zurückkam, gab er die Milchviehhaltung auf und stellte auf Schweinehaltung um. 1996 begann er mit dem Anbau von Rollrasen und Dachbegrünung. Die neue Produktion fand Abnehmer, so dass 2001 die Schweinehaltung aufgegeben wurde.

Unser Betrieb heute

Wir haben uns spezialisiert auf den Anbau von Rollrasen und Dachbegrünung. Unser Familienunternehmen Rainer Müller Rollrasen baut auf über 90 Hektar Produktionsfläche Getreide, Rollrasen und verschiedene Produkte für Dachbegrünung an.

Wir bedienen sowohl Privatkunden als auch Gartenbaubetriebe und den Großhandel. Den Hauptanteil an Dachbegrünung liefern wir an Großhändler nach Frankreich und in die Schweiz, zunehmend aber auch nach Deutschland und Österreich.

Der Stall, der einst 100 Mutterschweine und 200 Masttiere beherbergte wird heute als Büro, Lagerfläche und Hof-Shop genutzt. Im 2014 eröffneten Hof-Shop finden Beratungsgespräche statt und der Kunde findet hier Produkte rund um den Rasen.

Besonderen Wert legen wir auf eine gute Zusammenarbeit und Betreuung unserer Kunden.

Unser Betrieb ist gut anzufahren, nicht weit der Autobahnausfahrt Lahr, direkt gegenüber dem Postfrachtzentrum. Wir haben genügend Park- und Wendemöglichkeiten für Pkw mit Anhänger und Lastwagen

Wir freuen uns, auf Ihren Besuch!

Presse und Projekte